Im Namen des Erhabenen

Am 05.07.2015 um 15:30 Uhr haben sich im Muslim Treff ( Imam Hussein Mosallah ) 12 Kinder versammelt und Umweltfreundliche Stofftaschen und einige auch Tassen bemalt.

Einige Kinder haben Vorlagen mit Motiven genommen und es in der Stofftasche gelegt, und es von der Rückseite aus abgepauscht. Die Motive bestehen aus Namen wie Batul, Fatima etc., Herzen, islamische Symbole…
Darunter waren auch Kinder die ihre Kreativität freien Lauf ließen. Anschließend wurden die fertig buntbemalten Taschen von Betreuern gebügelt, dadurch wird das Textil waschbeständig.
Fünf Kinder haben auf Tassen mit Eddings Namen geschrieben und bemalt.
Die Kinder hatten Riesen Spaß und es sind wundervolle Werke entstanden. Wieder konnten die Kinder die mosallah beleben und es mit Freude verbinden.

Dies ist besonders wichtig, da unter Muslimen in der vergangenen Zeit leider „Moschee“ oft mit „Weinen“ und „Trauer“ verbunden wird. Dabei ist die Moschee ein Ort der Zusammenkunft.

Inschaallah wird es in Zukunft noch weitere Veranstaltungen geben, die speziell auf die Wünsche der Kinder ausgerichtet sind, denn

die Kinder von heute sind die Eltern von morgen.

Eid Mobarak inschaallah wünscht euch

Muslim-Treff Juli 2015