Qur’an gegen Grundgesetz: Wie die Gesellschaft polarisiert wird

Nur wenige Themen werden in den deutschen Medien über einen längeren Zeitraum diskutiert. Kaum waren…

Westliche Menschenrechtsorganisationen über den Apartheidstaat Israel

(von http://www.offenkundiges.de/wp-content/uploads/2016/06/zionistenweinen.gif) Immer wieder hören die hiesigen Muslime von Israel-Befürwortern und Menschen, die sich unzureichend…

Behauptungen selbsternannter Islamexperten auf dem Prüfstand: Hamed Abdel-Samad

Seit undenklichen Zeiten hegen einige böswillige, der Wahrheit feindlich gesinnte Menschen die Absicht, das Licht…

Die Wilaya im historischen Kontext

Bereits im antiken Griechenland bemühten sich die großen Denker der Zeit um die Frage nach…

Alleingelassen

Eine weite Reise liegt hinter mir. Ich entstamme der trockenen Wüste Arabiens, dem Kern des…

Wudhu – Die rituelle Waschung / Gebetswaschung

Die rituelle Waschung (Wudhu) ist eine Handlung zur Erzielung der rituellen Reinheitnach einem kleinen Reinheitsverlust.…

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Muslim-Treff Fan Page